Willkommen bei myrate

Hotellerie und Tourismus -
20 Jahre unsere DNA

Lernen Sie uns kennen

Spaß an dem was wir tun

Veränderungsprozesse zu begleiten und Verkaufsstrategien in Hotelbranche und dem Tourismus zu optimieren, sind in der DNA der Gründer verankert. Basis hierfür legte die erfolgreiche und langjährige Zusammenabeit als Partner in der Unternehmensberatung KeePConsult

Wir bauten uns eine umfangreiche Erfahrung in der Privat- und Konzern-Hotellerie auf und verfügen über intensive Kenntnisse des europäischen Hotelmarktes und der Touristik. Dies kombiniert mit einer großen Portion Leidenschaft für das, was wir tun, macht uns zu erfolgreichen Gründern.

Datengestützte, bezahlbares Revenue Management für alle touristischen Beherbergungsbetriebe - genau hier setzt myrate an. 

Bei myrate analysieren wir präzise Märkte und Daten speziell aus dem Tourismus. Eine Beobachtung des Marktes, Zahlen und intensiver Austausch mit Partnern und Fachleuten zeigt, dass hier ein dringender Bedarf besteht. 

Das Team von myrate

Svend Evertz

Renko Hermans

Kristina Peters

SVEND EVERTZ

Founder & Sales 

Echte Hilfe statt „kluger“ Ratschläge: Als Trainer, Coach und Team-Coach bringt Svend Evertz eine einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Er ist kein Theoretiker, sondern kommt aus der Geschäftswelt und hat entsprechend viel Erfahrung in Vertrieb, Marketing und in Projekten. Evertz hat viele Jahre Team-Building und Beratungs-Erfahrung. Svend hat viele Jahre Erfahrung im Team-Building und in der Beratungspraxis im Hotel Management. Das macht ihn zum Sparrings-Partner gerade bei schwierigen Prozessen.

Svend hat Spaß daran, unterschiedliche Standpunkte zu beleuchten und auch bei schwierigen Voraussetzungen eine nachhaltige Lösung zu erarbeiten. Oft sorgt er für neue Sichtweisen, löst Blockaden und ebnet den Weg für konstruktive Entwicklungen.

Werdegang Svend Evertz

  • Lehre als Koch bei Heinz Imhof im „Parkhotel“ Frankfurt/Main
  • Fachoberschule für Gastronomie und Hauswirtschaft
  • Zweijähriges Management Traineeprogramm, Arabella Hotelkette
  • Abteilungsleiter im Arabella Grand Hotel in Frankfurt
  • Betriebsleiter im Perkins Park (S&P Gruppe) in Stuttgart
  • Betriebsleiter im Broadway Mannheim in Partnerschaft mit dem Maimarktgelände
  • Gründung MorgenWelt Event & Media GmbH mit Partnern (Mediengestaltung, Verlagswesen und Onlinekommunikation)
  • Seit 2000 Ausbildung zum Systemischen Coach
  • 2001 Gründung KeePConsult – Smart Hotel Solutions
  • 2010 Gründer und Partner bei SaveConsult - Smart Leadership Solutions
  • 2017 Veranstalter Future Sales Camp
  • 2020 Gründung von myrate

RENKO HERMANNS

Co-Founder & Revenue Management 

Renko Hermans ist der Revenue Management Spezialist bei myrate. Seine Leidenschaft gilt schon seit der Ausbildung der betriebswirtschaftlichen Ertragsoptimierung. So positioniert sich Renko im als Profi für die Bereiche Revenue und Yield Management. Renko ist der Revenue Management Experte. Seine Leidenschaft gilt schon seit der Ausbildung der betriebswirtschaftlichen Ertragsoptimierung. 

Seine fundierte Expertise in den Bereichen Revenue und Yield Management ermöglicht Renko Hermans einen 360-Grad-Blick mit Perspektivenwechsel als Gast, Gastgeber und Zulieferer. Der leidenschaftliche Hotel-Stratege hat sich als Certified Revenue Management Executive von der HSMAI zertifizieren lassen und sich an der Cornell University weitergebildet.

Werdegang Renko Hermans:

  • Front Office im Fünf-Sterne-Designhotel SIDE Hamburg
  • Studium zum Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie mit Schwerpunkt Revenue-Management
  • Ausbilder nach AEVO / JOdA of Numbers 2.0
  • Vertriebsleiter für Deutschland und UK bei HotelPartner Yield Management
  • Zertifizierter Revenue Management Executive durch die HSMAI
  • Managing Director UK für HotelPartner Yield Management
  • Cornell University Absolvent für Revenue Management
  • Seit September 2017 Trainer, Coach und Berater und Netzwerk-Partner bei KeePConsult
  • Renko ist Co-Founder bei myrate

KRISTINA PETERS

Sales & Revenue Management

Kristina ist die myrate Sales-Expertin und unser „Schweizer Messer“. Ihre Fähigkeit sich besonders schnell in neue Systeme einzufinden und ihr hohes Verantwortungsbewusstsein tragen einen wertvollen Teil zur Weiterentwicklung von myrate bei.

Die ausgebildete IT-Systemkauffrau hat über einen kleinen Umweg den Weg in die Hotellerie gefunden. Hier war sie 10 Jahre lang als Hotelleitung für eine kleine, Inhabergeführte-Hotelkette von 10 Häusern im Ruhrgebiet zuständig. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Revenue- & Yieldmanagement und der Verantwortung für den gesamten Online Vertrieb. Nebenher machte sie ein Fernstudium zur Betriebswirtin und einen Fern-Lehrgang im Tourismusmarketing.

Übers Network Marketing hat sie letztendlich auch ihren Weg in den Sales-Bereich gefunden.

 Werdegang Kristina Peters

  • Ausbildung IT-Systemkauffrau
  • Fernstudium Betriebswirtin an der FernUni Hagen
  • Ausbilderin (ADA) nach AEVO (IHK)
  • Fern-Lehrgang Tourismusmarketing an der IST-Hochschule Düsseldorf
  • Petul Hotelbetriebs GmbH
  • Hotelleitung von 10 Häusern mit Schwerpunkt Revenue-& Yieldmanagement
  • Begleitung/Konzeption/Ideenfindung Neu-Eröffnungen und den damit verbundenen Pre-Opening Phasen
  • Begleitung/Umsetzung/Einführung/Schulung neuer PMS – Software von Citadel auf Protel und neuem Channel Management von Dirs21 auf HNS
  • Begleitung/Umsetzung Einführung neue Marketingagentur mit Neu Aufsetzung Website
  • Komplette Verantwortung des Online-Vertriebes

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